Warenkorb
Keine Artikel hinzugefügt.
  • Aktuelles
  • Onlineshop
  • Märkte finden
  • Informationen
  • Unternehmen
  • Karriere

Rasenpflege

Mit Grüner Jan erfolgreich in die Gartensaison starten

Grün, Grüner, mein Rasen!

Der heiße Sommer im letzten Jahr und Feuchtigkeit und Kälte im Winter haben den meisten Rasenflächen zugesetzt. Durch gezieltes Nachsäen, bedarfgerechtes Düngen und Wässern und regelmäßiges Mähen werden sie in wenigen Wochen wieder zum durchgehend sattgrünen Grasteppich.

Die Zeit ab Mitte April bis in den Juni hinein ist für die Frische-Kur ideal. Der Boden ist bereits aufgewärmt und der Dünger kann schnell von den Pflanzen verwertet werden. Gleichzeitig sind die Temperaturen aber noch so moderat, dass die frische Saat nicht allzu schnell austrocknet.

Grüner Jan Pflanzen

Kahle Stellen

Auf kahl gewordenen Stellen wird der Boden mit der Harke aufgelockert und das Saatgut darauf gestreut. Nun heißt es wässern, wässern, wässern - und zwar regelmäßig aber in kleinen Mengen. Als Orientierung für das Gießen dient die Gärnter-Regel: fünfmal pro Tag für fünf Minuten. Es sei denn, der Regen übernimmt... Eine gute Woche nach dem Aussäen zeigen sich die ersten zarten Halme.

Grüner Jan Pflanzen

Sattgrüner Grasteppich

Für einen dichten Grasteppich ist das Mähen unerlässlich. Der Schnitt sorgt für ein gleichmäßiges Aussehen der Fläche und regt die Gräser an, sich zu verzweigen. Frisch eingesäte Flächen werden, etwa drei Wochen nachdem sich die ersten grünen Halme gezeigt haben, gemäht.

Grüner Jan Pflanzen

Sattgrüne Farbe

Für die gewünschte sattgrüne Farbe der Graspflanzen sorgt die optimale Versorgung mit Nährstoffen. Grüner Jan Langzeitdünger enthalten alle wichtigen Elemente. Die Pflanzen sind für mehrere Wochen gut ernährt. Nach etwa acht Wochen ist es Zeit für die nächste Gabe.

Immer gut informiert mit Produkten von Grüner Jan! Rasenpflege-Kalender ausdrucken, ausschneiden, aufhängen und das ganze Jahr über immer gut informiert sein, was ihr Rasen gerade braucht!

Rasenkalk
Rasenkalk

Inhalt: 20kg (1kg = 0,15)

2,98
Spezial-Rasendünger
Spezial-Rasendünger

Inhalt: 10kg (1kg = 1,30)

12,98
Moos-Verdränger mit Eisen
Moos-Verdränger

Inhalt: 3kg (1kg = 1,66)

4,98

Benzin-Rasenmäher
Benzin-Rasenmäher

mit Selbstantrieb, Fangkorb, Schnittbreite 510mm, Grasfangkorb 50 Liter

198,50
Gras-Kantenschere
Gras-Kantenschere

12-fach verstellbar, 360° drehbarer Kopf, Duo-Lock Schließsystem für beidhändige Bedienung

5,98
Vertikutierer
Elektro-Vertikutierer

robustes Kunststoffgehäuse, kugelgelagerte Messerwalze mit 8 Doppelmessern

69,95

Sport- und Spielrasen
Sport- und Spielrasen

Inhalt: 2,5kg (1kg = 3,99)



9,98
Flexi-Schlauch
Flexi-Schlauch

mit Schnellverschlüssen und Gartenbrause mit 7 Strahlarten, platzsparend verstaubar, 15m lang

12,95
Rasenaktivator
Rasenaktivator

Inhalt: 10kg (1kg = 1,–)



9,98

Poolspaß Magalog Grillparty Magalog

Beerenstark Magalog Blätterprospekt Magalog

Rasenpflege Magalog