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FAQ

1. Registrierung und Anmeldung

1. Muss ich mich in Ihrem Shop registrieren um bestellen zu können?

Um eine Bestellung ausführen zu können, ist eine vorausgehende Registrierung nicht notwendig. Sie haben auch die Möglichkeit, als "Gast" eine Bestellung vorzunehmen. Ihnen steht in diesem Fall jedoch kein persönliches Kundenkonto mit vielen nützlichen Funktionen zur Verfügung. Zusätzliche Funktionen bei einer Registrierung:

  • Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen
  • Sicherung von Rechnungs- und Lieferadressen für weitere Bestellungen
  • Zahlungsausgleich zu einem späteren Zeitpunkt
  • Sendungsverfolgung mit einem Mausklick
  • Ihre Artikel bleiben im Warenkorb, bis Sie diese selbst entfernen
  • schneller Service, dank Ihrer persönlichen Kundennummer
  • Newsletter-Einstellungen verwalten
  • vereinfachte Anmeldung und Abwicklung von Retouren
  • verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Sendungen

2. Wie kann ich mich registrieren?

Um ein persönliches Kundenkonto zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie bitte auf den Button "Registrierung" auf der rechten Seite in unserem Onlineshop: Füllen Sie bitte anschließend das angezeigte Formular vollständig aus:

Bild Hier können Sie sich registrieren

Bild Registrierung

3. Ich bin bereits im Shop registriert - habe aber Probleme beim Login.

Sie erhalten nach der Eingabe Ihrer Daten folgende Fehlermeldung:

Bild Anmeldung fehlgeschlagen

Bitte überprüfen Sie nochmals die eingegebene E-Mail-Adresse bzw. geben diese erneut ein. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe Ihres Passwortes. Sollten Sie weiterhin diese Fehlermeldung erhalten, fordern Sie bitte bei uns ein neues Passwort an. Dieses wird Ihnen innerhalb kürzester Zeit per Mail (an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse) zugeschickt.

Weiterhin können auch die Sicherheitseinstellungen Ihres Computers zu Problemen bei der Anmeldung führen. Sollten die Sicherheitseinstellungen Ihres Rechners auf einer sehr hohen Stufe eingestellt sein, verhindert dies unter Umständen das Setzen von so genannten Cookies. Diese sind jedoch notwendig, um Sie als Kunde zu identifizieren und auch um Ihren Warenkorb zuzuordnen.

Sie können im Internet-Explorer unter Extras - Internetoptionen die Registerkarte „Sicherheit“ wählen und dort die Sicherheitsstufe auf Mittel stellen. Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Kundenservice.

2. Artikel und Angebote

1. Ich suche einen Artikel - kann diesen jedoch im Shop nicht finden.

Für die Suche nach Artikeln in unserem Onlineshop, steht Ihnen die Suchfunktion auf der rechten Seite zur Verfügung. Sollten Sie einen Artikel nicht in unserem Shop finden, kann das mehrere Ursachen haben.

  • der Artikel ist nicht mehr vorrätig
  • der Artikel ist nur in unseren Filialen erhältlich
    • Weiterhin sind einige Warengruppen aus unserem Sortiment vom Onlineversand ausgeschlossen: Getränke, Lebensmittel, Pflanzen und Kleidung. Wir bitten um Ihr Verständnis!

2. Wo finde ich die Angebote aus der Werbung in Ihrem Onlineshop?

Angebote und Artikel aus unserer aktuellen Werbung, finden Sie in unserem Onlineshop unter dem Button "Angebote" in der oberen Navigationsleiste. Bitte beachten Sie, dass Angebote und Preisreduzierungen zeitlich begrenzt sind. Weitere Informationen zu unserer aktuellen Werbung und der Gültigkeit dieser Angebote finden Sie hier.

3. Bestellung und Auftragsbestätigung

1. War meine Bestellung erfolgreich?

Sollte der Bestellabschluss erfolgreich an uns übermittelt worden sein, wird Ihnen bereits am Ende des Bestellvorganges Ihre Auftragsnummer angezeigt. Die entsprechende Auftragsbestätigung sollte innerhalb von 24 Stunden per Mail bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht.

2. Wo finde ich die Bankdaten zur Überweisung?

Sie erhalten im Anschluss Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail. In dieser Nachricht sind alle notwendigen Daten und weitere Hinweise zum Zahlungsausgleich enthalten.

Für den Zahlungsausgleich per Vorkasse nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: Thomas Philipps GmbH & Co. KG
IBAN: DE95265501050000013516
BIC: NOLADE22XXX

 

Für den Zahlungsausgleich per Kauf auf Rechnung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: Thomas Philipps GmbH & Co. KG
IBAN: DE08265501051551297185
BIC: NOLADE22XXX

Bitte geben Sie beim Zahlungsausgleich Ihre Auftragsnummer an.

3. Ist meine Zahlung bei Ihnen schon eingegangen?

Wenn Sie in unserem Onlineshop als Kunde registriert sind, können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Auftrages nach dem Login einsehen unter "Mein Konto" und "Aufträge". Hier sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen mit dem aktuellen Bearbeitungsstatus:

Zahlungsstatus "Unvollständig" Wir haben bisher noch keinen Zahlungseingang erhalten oder konnten diesen aufgrund fehlender Angaben nicht zuordnen.

Status "Ware wurde verschickt" Ihre Warensendung wurde bereits an den Versanddienstleister übergeben. Sie können Ihre Sendung jederzeit mit der hier angegebenen Sendungsnummer verfolgen.

4. Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten - was kann ich tun?

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Auftragsbestätigung von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an unseren Kundenservice. Ihre Auftragsnummer finden Sie nach dem Login unter "Mein Konto" und "Aufträge". Wir werden anschließend Ihre Angaben prüfen und die entsprechende Auftragsbestätigung erneut versenden.

5. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bestellungen sind in unserem Shop ohne einen Mindestbestellwert möglich. Ausgenommen bei Kauf auf Rechnung – hier haben wir einen Mindestbestellwert von 10.00 €.

4. Zahlungsweisen

1. Welche Zahlungsweisen stehen mir zur Verfügung?

Sie können beim Bestellvorgang zwischen Vorkasse, Nachnahme, PayPal und Kreditkarte (Mastercard & Visa) wählen.

Vorkasse: Bei der Zahlungsweise "Vorkasse" wird die Ware unmittelbar nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto an Sie verschickt.

PayPal: Die Zahlungsweise "PayPal" ermöglicht Ihnen eine schnelle und sichere Bezahlung Ihrer Bestellung. Im Anschluss an den Bestellvorgang stellen wir Ihnen einen entsprechenden Link zu PayPal bereit. Sie können sich hier in Ihr bestehendes Konto einloggen und die Zahlung an uns vornehmen oder ein neues Konto einrichten und zukünftig alle Vorteile von PayPal nutzen.

Kreditkarte: Beim Kauf per Kreditkarte, geben Sie nach dem Bestellabschluss die entsprechenden Kartendaten und den dazugehörigen Sicherheitscode an. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten erfolgt verschlüsselt.

Kauf auf Rechnung: Bei einem Kauf auf Rechnung wird Ihnen die Rechnung per E-Mail zugeschickt, sobald Ihre Ware bei uns verpackt wurde. Sie verpflichten sich zur Bezahlung der Rechnung innerhalb einer Frist von 14 Tagen. Wie im Onlinehandel üblich, prüfen und bewerten wir bei Kauf auf Rechnung Ihre Datenangaben mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat Einfluss darauf, ob wir Ihnen einen Kauf auf Rechnung anbieten können.

In folgenden Fällen ist eine Zahlung per Rechnung nicht möglich:
(a) Bestellung an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands
(b) Es stehen noch Rechnungsbeträge aus einer anderen Bestellung aus
(c) Mindestbestellwert von 10 €
(d) Ihr Warenkorb übersteigt einen Wert von 1.000€

2. Wie funktioniert eine Zahlung per PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto.
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

3. Wie funktioniert eine Zahlung per Kreditkarte?

Nach dem Bestellvorgang in unserem Onlineshop, haben Sie die Möglichkeit die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte (VISA & Mastercard) abzuschließen.

Dieses Eingabefenster für den Zahlungsvorgang öffnet sich automatisch nach dem Bestellabschluss:

Bestellabschluss Kreditkarte

Bitte beachten Sie, dass die Eingabe Ihrer Daten aus sicherheitstechnischen Gründen nur zeitlich begrenzt möglich ist. Sollte es beim Zahlungsvorgang zu größeren Verzögerungen kommen, wird die aktuelle Verbindung zum Kreditkarteninstitut unterbrochen.

Für eine Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie folgende Angaben:

Angaben Kreditkarte

Die Übertragung Ihrer Kreditkarten-Daten erfolgt verschlüsselt. Ihre Daten werden nach der Eingabe direkt an das Kreditkarteninstitut weitergeleitet und aus Sicherheitsgründen nicht von uns gespeichert.

Nun geben Sie noch bitte Ihren SecureCode ein. Der Code ist ein zusätzlicher Schutz gegen Missbrauch Ihrer Kredit- und Debitkarte, wenn Sie online einkaufen.

Bestellabschluss Kreditkarte

Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist.

Sollte ein Fehler beim Bestellvorgang aufgetreten sein, so müssen Sie den gesamten Bestellvorgang wiederholen. Ein erneuter Zahlungsabschluss Sie können jedoch den Zahlungsvorgang im Onlineshop erneut starten:

1. Melden Sie sich im Onlineshop mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
2. Klicken Sie auf "Mein Konto".
3. Klicken Sie auf "Aufträge"
4. Wählen Sie den entsprechenden Auftrag aus und klicken Sie auf "Jetzt bezahlen"
5. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise und klicken Sie auf "weiter".
6. Schließen Sie den Zahlungsvorgang.

4. Was ist ein Mastercard Secure Code?

Nach dem Bestellvorgang in unserem Onlineshop, haben Sie die Möglichkeit die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte (VISA & Mastercard) abzuschließen.

Für eine Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie folgende Angaben:

Die Übertragung Ihrer Kreditkarten-Daten erfolgt verschlüsselt. Ihre Daten werden nach der Eingabe direkt an das Kreditkarteninstitut weitergeleitet und aus Sicherheitsgründen nicht von uns gespeichert.

Dieses Eingabefenster für den Zahlungsvorgang öffnet sich automatisch nach dem Bestellabschluss:

Bitte beachten Sie, dass die Eingabe Ihrer Daten aus sicherheitstechnischen Gründen nur zeitlich begrenzt möglich ist. Sollte es beim Zahlungsvorgang zu größeren Verzögerungen kommen, wird die aktuelle Verbindung zum Kreditkarteninstitut unterbrochen.

Sie können jedoch den Zahlungsvorgang im Onlineshop erneut starten:

Mastercard Secure Code MasterCard® SecureCode™ ist ein neuer Service von MasterCard und Ihrem Kartenaussteller, der Ihnen zusätzliche Sicherheit bei online-Einkäufen gewährt. Es ist nicht nötig, eine neue MasterCard oder Maestro®-Karte anzufordern. Sie wählen Ihren persönlichen Code selbst und dieser wird dem Händler nie mitgeteilt. Ein privater Code bedeutet zusätzlichen Schutz gegen Missbrauch Ihrer Kredit- und Debitkarte, wenn Sie online einkaufen. Jedes Mal, wenn Sie mit Ihrer MasterCard oder Maestro-Karte online bei einem teilnehmenden Händler einkaufen, erscheint ein Fenster Ihres Kartenausstellers, der Sie nach Ihrem persönlichen SecureCode fragt, genauso wie Ihre Bank dies an einem Geldautomaten tut:

Angaben Kreditkarte

Innerhalb weniger Sekunden überprüft der Kartenaussteller Ihre Identität und lässt Sie dann Ihren Einkauf beenden.

Wie funktioniert MasterCard SecureCode für den Karteninhaber?

Es gibt zwei Wege für den Karteninhaber, um die Sicherheit von MasterCard SecureCode beim Online-Shoppen zu nutzen. In beiden Fällen benötigt der Karteninhaber keinerlei Software.

Verwendung eines Passwortes
Der Karteninhaber bestellt den SecureCode als Passwort bei seiner Bank oder Sparkasse. Das Passwort kann selbst gewählt werden.

Der zweite Weg: MasterCard SecureCode mit dem EMV-Chip
Viele neuere Kreditkarten besitzen einen EMV-Chip (EMV steht für Europay, MasterCard und Visa und bezeichnet die einheitliche Chiptechnologie der Kartengesellschaften). Für das sichere Bezahlen im Internet kann der Chip mittels Chipkartenleser einen SecureCode generieren. Wenn die Bank des Karteninhabers diese Variante unterstützt, erhält der Karteninhaber einen Kartenleser, der nicht mit dem Computer verbunden werden muss.

Beim Bezahlvorgang öffnet sich nach der Eingabe der Kartendaten eine zusätzliche Abfragemaske. Dieses Fenster verbindet den Karteninhaber mit seiner Bank, die dort zusätzlich um Eingabe des SecureCodes bittet. Nur wenn der SecureCode richtig ist, kann die Transaktion durchgeführt werden – und die Transaktion ist sicher, denn nur der Karteninhaber und die Bank kennen den SecureCode.

Ob mit Passwort oder EMV-Chip – MasterCard SecureCode bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit beim Kauf im Internet.

Weitere Informationen finden Sie hier!

5. Was bedeutet Verified by Visa?

Verified by Visa ist ein neuer Service, der es Ihnen ermöglicht mit zusätzlicher Sicherheit online einzukaufen.

Bei jedem Einkauf in einem der teilnehmenden Online-Shops wird Ihre Karte in einem einfachen Checkout-Prozess mittels Verified by Visa identifiziert. Dieser Vorgang ist sehr einfach und funktioniert mit jeder vorhandenen Visa Karte.

Sie registrieren Ihre Karte nur einmal und erstellen dabei Ihr eigenes Passwort. Danach erscheint bei jedem Einkauf, den Sie in teilnehmenden Online-Shops durchführen, ein zusätzliches Verified by Visa Fenster in Ihrem Browser. Dort geben Sie einfach Ihr Passwort ein und klicken auf Senden. Ihre Karte wird verifiziert und Ihr Einkauf ist damit zusätzlich abgesichert. Um Ihre Karte für Verified by Visa zu aktivieren oder für weiterführende Informationen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank von der Sie Ihre Visa Karte erhalten haben.

Weitere Informationen finden Sie hier!

6. Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Bonitätsprüfung
Um Ihnen den Kauf auf Rechung anbieten zu können müssen Sie zunächst eine Bonitätsprüfung durchlaufen. Hierzu ist es erforderlich, dass Sie ihre korrekte Adresse und Ihr Geburtsdatum angeben. Sollten Sie das nicht wollen, dann wählen Sie bitte eine andere Zahlart aus.

Auftragsbestätigung
Wenn Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Versand
Sobald wir Ihre Sendung fertig gestellt haben erhalten Sie die Rechnung per E-Mail.

Zahlung bei Kauf auf Rechung
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf folgendes Konto:

Zahlungsempfänger: Thomas Philipps GmbH & Co. KG
IBAN: DE08265501051551297185
BIC: NOLADE22XXX

Bitte überweisen Sie Bestellungen immer separat und geben als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann.

Achtung: Überweisungen für Kauf auf Rechnung müssen auf ein anderes Konto erfolgen als Zahlungen per Vorauskasse

7. Kann ich die Ware auch abholen?

Sollten Sie eine direkte Abholung und Zahlung an unserem Lager in Melle wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer: 0049 (0) 54 02 - 919 110

5. Lieferung, Lieferzeiten und Versandkosten

1. Wie lange ist die Lieferzeit bei einer Bestellung?

Die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt bei Sendungen per Paket 2 - 5 Werktage.

Wir beauftragen die Spedition mit der Anlieferung/Abholung der Ware, diese wird sich mit Ihnen telefonisch oder schriftlich in Verbindung setzen um einen Termin zur Anlieferung mit Ihnen abzustimmen. Die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit beträgt bei Sendungen per Paket 4 - 7 Werktage.

Der Auftrag wird bei den gewählten Zahlungsweisen Vorkasse, PayPal und Kreditkarte unmittelbar nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto bearbeitet und verschickt.

Bitte beachten Sie, dass wir für die angegebenen Lieferzeiten keine Garantie übernehmen können. Nach der Warenübergabe an den entsprechenden Dienstleister, liegen diese außerhalb unseres Einflussbereiches.

Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden im Anschluss den Verbleib Ihrer Sendung prüfen und Ihnen entsprechende Informationen zukommen lassen.

2. Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Wo bleibt meine Ware?

Nach der Bearbeitung Ihres Auftrages an unserem Lager und der Übergaben Ihrer Sendung an unseren Versanddienstleister, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Sendung im Internet zu verfolgen.

1. Loggen Sie sich in unserem Onlineshop mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort ein
2. Klicken Sie auf "Mein Konto"
3. Klicken Sie auf "Aufträge"
4. Starten Sie die Sendungsverfolgung mit einem Klick auf die jeweilige Sendungsnummer

Sollten Sie bei der Sendungsverfolgung keine ausreichenden Informationen erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Wir werden den Verbleib Ihrer Sendung umgehend klären.

3. Ich habe nur einen Teil der bestellten Artikel erhalten.

Sollte Ihre Warensendung nur teilweise bei Ihnen eingetroffen sein, können Sie dies anhand der Versandnummern (wird unter "Mein Konto" - "Aufträge" angezeigt) verfolgen.

Sie können hier erkennen, welche Pakete zu Ihrer Bestellung bereits ausgeliefert wurden und welche sich noch auf dem Weg zu Ihnen befinden.

Klicken Sie in diesem Fall einfach auf die angezeigte Nummer und folgen Sie den Anweisungen.

Sollte es sich um eine Sendung per Spedition handeln, nehmen Sie bitte per Mail mit unserem Kundenservice Kontakt auf: shop@thomas-philipps.de

4. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Bei einer Bestellung werden Ihnen folgende Liefer- und Versandkosten innerhalb Deutschlands berechnet:

Versandart Kosten Hinweise
Paket 4,50 € wird pro Bestellung berechnet
Sperrgutzuschlag "XL" 5,00 € wird pro Artikel berechnet
Spedition Karton 20,00 € wird pro Artikel berechnet
Spedition Palette 20,00 € wird pro Artikel berechnet

Eine Aufstellung aller anfallenden Versandkosten und Gebühren erhalten Sie im Bestellvorgang. Weitere Informationen zu den jeweiligen Versandkosten finden Sie auch in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

6. Reklamation und Rücksendung

1. Ich habe defekte oder beschädigte Ware erhalten.

Sollte die Warensendung durch den Transport beschädigt worden sein, vermerken Sie dies bitte auf dem Lieferschein des Transportunternehmens. Sollte eine Warensendung defekt bei Ihnen eintreffen - teilen Sie uns dies bitte per Mail mit.

Die E-Mail-Adresse lautet: shop@thomas-philipps.de

Geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer und die betreffende Artikelnummer in Ihrer Nachricht mit an. Sie erhalten dann im Anschluss von uns eine Infomail über die weitere Vorgehensweise und den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Vorgangs.

Wichtig! Senden Sie bitte keine Ware unfrei oder ohne entsprechende Retourenunterlagen an uns zurück. Diese Sendungen können an unserem Lager nicht angenommen und bearbeitet werden.

2. Die Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Die E-Mail-Adresse lautet: shop@thomas-philipps.de

Geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer und die betreffende Artikelnummer in Ihrer Nachricht mit an. Sie erhalten dann im Anschluss von uns eine Infomail über die weitere Vorgehensweise und den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihres Vorgangs.

Wichtig: Senden Sie bitte keine Ware unfrei oder ohne entsprechende Retourenunterlagen an uns zurück! Diese Sendungen können an unserem Lager nicht angenommen und bearbeitet werden!

 

Sie haben weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Montag bis Donnerstag 09.30 - 16.00 Uhr
Freitag 09.30 - 14.00 Uhr
Telefon 0049 (0) 54 02 - 919 110
Fax 0049 (0) 54 02 - 919 109
E-Mail shop@thomas-philipps.de

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