Versand, Retoure und Rücksendungen

Informationen zu Lieferzeiten und -kosten

Die Lieferung der Artikel erfolgt nach Zahlungseingang durch das Transportunternehmen (DHL oder Spedition)
an die von Ihnen eingegebene Lieferadresse. 

Bei Paketware beträgt die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit 2-5 Werktage.

Bei Speditionsware beträgt die durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit 4-7 Werktage. Die Beauftragung der Spedition erfolgt durch uns. Die Spedition wird sich mit Ihnen telefonisch oder schriftlich per E-Mail in Verbindung setzen, um einen Termin zur Anlieferung abzustimmen.

Die Versandkosten berechnen wir wie folgt:

Versandart   Kosten     Hinweise
Paket   6,95€       wird pro Bestellung berechnet
Sperrzuschlag XL     16,90€     wird pro Artikel berechnet
Spedition Karton   39,95€     wird pro Artikel berechnet
Spedition Palette   59,95€     wird pro Artikel berechnet

Bitte beachten Sie, dass es zusätzlich zu der Berechnung von Handlingskosten kommen kann. Diese sind transparent am Artikel hervorgehoben und sind ein interner Aufschlag für das Handling von besonders großen und / oder schweren Artikeln. Diese Kosten decken zu Teilen die logistischen Aufwendungen, die mit der Bearbeitung und dem Versand ihrer Bestellung verbunden sind, ab.

Die Berechnung aller anfallenden Versandkosten und möglicher Handlingskosten finden direkt im Warenkorb statt. Den genauen Betrag können Sie vor Bestellabschluss dem Warenkorb entnehmen.

Informationen zur Rücksendung 

 1) Rücksendung als Gast 

Sie können auch bequem als Gastbesteller eine Retoure innerhalb von 14 Tagen in unserem Onlineshop anlegen. Hierzu können Sie im Mein-Konto Bereich - ohne Anmeldung - über den Reiter "Retoure" mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-Mail Adresse die Retoure anmelden. Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns. Sie erhalten nach Bearbeitung der Retoure durch unseren Kundenservice das Retouren-Etikett per E-Mail. 

 2) Rücksendung als registrierter Kunde 

Als registrierter Kunde können Sie über Ihren Mein-Konto Bereich - nach Anmeldung - über den Reiter "Retoure" mit Ihrer Bestellnummer und Ihrer E-Mail-Adresse die Retoure innerhalb von 14 Tagen entsprechend anmelden. Ebenfalls können Sie direkt aus dem Reiter "Bestellungen" die Retoure anmelden. Zur Verbesserung unserer Servicequalität ist die Angabe des Retourengrundes und gegebenenfalls einer kurzen Beschreibung sehr hilfreich für uns. Sie erhalten nach Bearbeitung der Retoure durch unseren Kundenservice das Retouren-Etikett per E-Mail. 

Bitte beachten Sie, dass Retouren für Speditionsware nur per Telefon oder E-Mail durch Sie angemeldet werden können. 

Gutschrift 

Das Geld wird Ihnen auf dem ursprünglich von Ihnen gewählten Weg zurückerstattet. 

Allgemeine Informationen zu Rücksendungen 

Wichtig: Senden Sie bitte keine Ware unfrei an uns zurück. Diese Sendungen können an unserem Lager nicht angenommen und bearbeitet werden.