Warenkorb
Keine Artikel
Sie haben keine Artikel im Korb.

Grillzeit

Jetzt wird‘s heiss

Grillen ist beliebter als je zuvor, das zeigen große Grill-Events und Barbecue-Meisterschaften. Wer lieber Zuhause oder im Schrebergarten bleibt, kann dort mit wenig Aufwand zur Grillparty laden. Alles was Sie dafür benötigen gibt es bei Thomas-Philipps – von A wie Anzünder bis Z wie Zange.

Hochbeet für Gemüse
Jetzt wird ausgepflanzt!

Kühlbox, Cocktail- oder Kaffeetisch in einem ist die „Bevy Bar“ in Rattanoptik. Das Innere wird mit Eiswürfeln und jeder Menge Getränke befüllt, auf der höhenverstellbaren Tischplatte haben Gläser, Snacks und Dips ausreichend Platz. Die Bevy Bar fasst ca. 57 Liter und ist der ideale Sommerbegleiter!

mehr Artikel >>
Grill-Rezepte Download
Bratwürstchen Rezepte

Gemütliche Abende bei gutem Wetter im eigenen Garten mit Lichterketten, Kerzen, Gartenfackeln, einer Feuerschale, der Familie, gutem Essen und leckeren Getränken – was könnte es schöneres geben? Auch Zuhause kann man es sich während des Sommers durchaus sehr gemütlich machen. .

Statt zu Grillen, wie wäre es mit einer Runde Marshmallows oder Stockbrot an einer Feuerschale? Beim gemütlichen zusammensitzen am Feuer werden direkt Kindheitserinnerungen geweckt!

Bratwürstchen Rezepte

Bratwürstchen Rezepte

für ca. 12 Portionen

• 500 g Mehl
• 1 Tl Salz
• 1 Stück frische Hefe
• 300 ml lauwarmes Wasser
• 2 Tl Honig
• 4 El Olivenöl

1. Das Mehl in eine Schüssel geben und eine kleine Mulde formen. Den Honig in warmen Wasser auflösen und in die Mulde geben. Anschließend die Hefe hineinbröseln und im Wasser auflösen, ein wenig vom Mehl mit untermengen. Den Vorteig kurz, etwa 10-15 Minute, ruhen lassen.

2. Die restlichen Zutaten zum Teig hinzugeben und mit den Haken des Rührgeräts oder mit den Händen zu einem glatten Teig verarbeiten. Den fertigen Teig in der Schüssel zugedeckt an einem warmen Ort mindestens 30-40 Minuten ruhen lassen.

3. In der Zwischenzeit Grillspieße vorbereiten oder lange feste Stöcke an einem Ende entrinden. Den Teig vorm weiterverarbeiten noch einmal kurz durchkneten und in ca. 12 Portionen teilen. Jede Portion zu langen Strängen formen und spiralförmig um das Stockende oder die Grillspieße schlingen. Anschließend über dem Feuer ca. 10 Minuten unter ständigem drehen gleichmäßig garen.

Grillkohle Anzünder

Kaminanzünder

aus 100% nachwachsenden Rohstoffen
in unseren Märkten
Grillspiesse

Grillspieße

mit Holzgriff,12er-Set, Länge pro Spieß: 48cm
in unseren Märkten
Feuerschale

Feuerschale

rund aus schwarz lackiertem Metall mit abnehmbarer Gitterkuppel


Grillzeit
Reinigerwanne

reinigerwanne

Reinigerwanne für Grillrost mit Griff und Ablauf
in unseren Märkten
BBQ-Grillbesteck

BBQ-Grillbesteck

3-teiliges Grillbesteck-Set bestehend aus Zange, Wender und Gabel
Reinigungsbürste

Reinigungsbürste

aus Stahldraht und Akazienholz, Länge: 46cm
in unseren Märkten
Grill-Rezepte Download
Bratwürstchen Rezepte

Schon einmal überlegt das Grillgut selbst herzustellen? Wie wäre es mit eigens hergestellten Bratwürstchen für die nächste Grillparty! Klingt gut? Auch hierfür haben wir natürlich alles parat, was Sie für eine gelungene Bratwurst benötigen.

Neben dem Wurstfüller in unserem Sortiment haben wir uns auch um ein paar Rezeptvorschläge gekümmert. Egal ob Rostbratwurst, etwas schärfer oder die typische Thüringer – lassen Sie sich von unseren Rezepten inspirieren.