Wir wollen wachsen
Die ersten beiden Märkte der Firma Thomas Philipps eröffneten im Oktober 1986. Mit überschaubarem Sortiment, aber großen Zielen. Heute kennt man das Unternehmen Thomas Philipps als Discounter für Heim & Garten deutschlandweit und über 250 Märkte versorgen Verbraucher zwischen Nordsee und Bodensee mit einem breiten Produktsortiment von über 18.000 Artikeln des täglichen Bedarfs. Dazu kommen 7 Märkte in Litauen und 4 Märkte in Österreich. Mehr als 3.500 Menschen arbeiten mit und für Thomas Philipps und begeistern täglich unsere mehr als 100.000 Kunden von dem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. Eines der wichtigsten Ziele der Anfangstage haben wir damit erreicht: Wir wollten nicht den schnellen Gewinn, sondern den langfristigen Erfolg. Unter diesem Motto steht auch unsere Immobilienakquise, welche sich darauf spezialisiert hat, langfristige, partnerschaftliche Mietverhältnisse auf Augenhöhe zu pflegen.

Wir suchen Partner zur Zukunfts-Gestaltung
Unser Verkaufskonzept ist auf den Vertrieb von knapp 18.000 Artikeln aus verschiedensten Warengruppen rund um die Themen Heim & Garten ausgelegt. Damit wir für unsere Kunden eine angenehme Atmosphäre schaffen können und alle Artikel entsprechend gut dargestellt sowie präsentiert werden, haben wir Mindestanforderungen für unsere Verkaufsflächen:
- Gemeinden und Städte ab 30.000 Einwohner
- zwischen 1.500 und 2.500 qm bestandskräftig genehmigte Verkaufsflächen für Waren aller Art (SO-Genehmigung erforderlich)
- 200 – 300 qm Lager und Sozialräume
- 200 – 300 qm eingezäunte Außenverkaufsfläche, vom Verkaufsraum aus zugänglich
- 50 – 80 ebenerdige Parkplätze (keine Parkhäuser oder Tiefgaragen)